meplan gestaltet die 25. Welt-AIDS-Konferenz „AIDS 2024“

Vom 20. bis 26. Juli fand nach drei Jahrzehnten die Welt-AIDS-Konferenz wieder in Deutschland statt, und meplan erhielt den Auftrag für die gesamte Messestand- und Flächenkonzeption. Auf über 1000 Quadratmetern wurden in vier Hallen die Bereiche „Exhibition“, „Global Village“ und „Conference“ realisiert. Diese Rückkehr stellte ein besonderes Ereignis dar, das hohe Erwartungen an die Organisation und Gestaltung stellte.

Maßgeschneiderte Lösungen für Partner und Aussteller

Um den spezifischen Bedürfnissen der Aussteller gerecht zu werden, wurden sämtliche internen Pozesse seitens der Projektleiter:innen im Veranstalterservice angepasst. Es wurden deshalb unter anderem mehrere Landing Pages entwickelt, um die unterschiedlichen Partner und Aussteller gezielt anzusprechen und einzubinden. Diese maßgeschneiderten Lösungen unterstreichen meplans Flexibilität und Kundennähe.

Ein umfassender Dienstleister für komplette Veranstaltungen

Das Projekt umfasste eine Vielzahl von Standbauten, darunter ein Business Lounge, einen Youth Pavillon, mehrere Bühnen und eine großflächige Poster-Area. Darüber hinaus wurden auch individuell gestaltete Markenräume für die International AIDS Society (IAS) und The United States President’s Emergency Plan for AIDS Relief (PEPFAR) realisiert. Die enge Zusammenarbeit mit der Messe München, dem ICM und der IAS war dabei entscheidend für den Erfolg. Einmal mehr hat meplan unter Beweis gestellt, dass nicht nur die Konzeption und Realisierung von einzelnen Messeständen und Markenräumen zu den Stärken gehören, sondern auch die gesamten Veranstaltungsplanung und -umsetzung. Dieses Projekt zeigt die Stärke der Teams und die Fähigkeit, umfassende Veranstaltungsservices zu bieten.

Ansprechpartner

  • Pia Weber

    Customer Relationship Manager



Artikel teilen

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.
Top