meplan organisiert Laptop-Verkaufsaktion und spendet die Erlöse an das Kinderhospiz München
In einer Welt, die sich oft viel zu schnell dreht, ist es umso wichtiger, innezuhalten und dort zu helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Mit dieser Überzeugung hat meplan in diesem Jahr eine ganz besondere Initiative ins Leben gerufen, die nicht nur nachhaltig, sondern auch sozial wirksam ist.
Ausgangspunkt war die Idee, alte Firmenlaptops sinnvoll zu nutzen, anstatt sie ungenutzt verstauben zu lassen oder gar zu entsorgen. Durch den Verkauf dieser Geräte, kamen ca. 3.500 Euro zusammen – ein beachtlicher Betrag, der vor allem durch das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich wurde. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Um den Effekt dieser Aktion zu erhöhen und damit einen noch größeren Beitrag zu leisten, entschied sich meplan, die Summe aus eigenen Mitteln auf insgesamt 7.000 Euro zu verdoppeln.
Langjährige Kooperation fortgesetzt
Der gesamte Betrag geht an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – eine Einrichtung, die meplan bereits seit mehreren Jahren auch mit Sachspenden unterstützt. Das Hospiz steht Familien in ihrer schwersten Zeit zur Seite, bietet unermüdlich Trost, Unterstützung und einen geschützten Raum für Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Es ist ein Ort voller Liebe und Mitgefühl, der mit seiner Arbeit nicht nur die betroffenen Kinder, sondern auch deren Familien stärkt.
„Die Entscheidung, das Kinderhospiz München erneut zu unterstützen, war für uns schnell getroffen. Denn bei meplan glauben wir, dass Verantwortung mehr bedeutet, als nur ökologische Nachhaltigkeit zu fördern – es geht auch um den sozialen Zusammenhalt. Und das Kinderhospiz liegt uns hierbei besonders am Herzen.“ sagt Geschäftsführer von meplan Sven Bonifer.
Ganzjährige Unterstützung für eine Familie
Die Geldspende in Höhe von 7.000 Euro ist ausreichend, um eine Familie für ein ganzes Jahr zu unterstützen. Die Erkenntnis dieser Spende stellt für meplan eine Möglichkeit dar, ein Zeichen zu setzen: Ein Zeichen dafür, dass Wirtschaft und Mitmenschlichkeit Hand in Hand gehen können. Damit möchten wir all jene inspirieren, die vielleicht auch nach Wegen suchen, Positives zu bewirken – sei es durch Zeit, Geld oder Ideen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Spende ermöglicht haben, und an das Kinderhospiz für die Einladung an ihrem Standort.
Ausführliche Informationen zum Kinderhospiz München finden Sie hier.
Schreiben Sie uns
Ansprechpartner
-
Florian
GeigerHead of Sales and Marketing Division
Artikel teilen