Interview mit Christoph Hiebinger zum Markenraum von Ledxon auf der EuroShop 2023

Auf der EuroShop 2023 setzte der Lichtsystemhersteller Ledxon sowohl seine Expertise für Beleuchtung im Einzelhandel, als auch die Innovationen von morgen in Szene. Meplan betreute den Markenauftritt ganzheitlich – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Im Interview beschreibt Christoph Hiebinger, Head of Product Design bei Ledxon, den Designprozess und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meplan.

„We work with friends, not just brands“. So beschreibt meplan-Projektleiter Christian Zurlo die langjährige Zusammenarbeit zwischen meplan und Ledxon und bringt es damit bestens auf den Punkt. Meplan ist mit dem Kunden gewachsen und hat bereits für die unterschiedlichsten Messen und Events seine Flexibilität und Kreativität unter Beweis gestellt ─ zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Auch die neu definierte Corporate Identity durfte meplan für Ledxon in Messeform bringen und beweist einmal mehr die ganzheitliche Messegestaltungskompetenz.

Auf der diesjährigen EuroShop, der bedeutendsten Messe für Retail, steht der Einzelhandel klar im Rampenlicht – das Spezialgebiet von Ledxon. So hat der Belichtungsexperte dieses Jahr erneut seinen Markenraum mit meplan realisiert. Die Herausforderung an der Konzeption und Realisierung des Messestands von Ledxon bestand darin, die Beleuchtungskompetenz perfekt in Szene zu setzen. Damit war also eine enge Zusammenarbeit gefordert, die dem Kunden genug Raum schafft, um seine Expertise in das meplan-Design mit einfließen zu lassen – mit Erfolg!

Christoph Hiebinger, der das Produktdesign bei Ledxon verantwortet, bringt es treffend auf den Punkt: „Ich glaube die Zusammenarbeit zeichnet sich aus vor allem durch ein gewisses Vertrauen und der Selbstverständlichkeit aus, die inzwischen da ist, da wir als Leuchtenhersteller natürlich oftmals sehr anspruchsvolle Anforderungen an den Messebau stellen und vor allem an die Beleuchtung, was glaube ich nicht typisch ist, weil es normalerweise vom Messebauer auch mit übernommen wird.“

Das gesamte Interview mit Christoph Hiebinger finden Sie hier:

Ansprechpartner

  • Christian Zurlo

    Project Manager



Artikel teilen

Die Website ist als Entwicklungs-Website auf wpml.org registriert.
Top