Interview mit Marc Pijoan zum Markenraum von BUFF® auf der ISPO Munich 2022

Auf der ISPO Munich 2022 setzte der Outdoor-Spezialist BUFF sowohl seine neue Kollektion 2023/24 als auch seinen Markenkern „Nachhaltigkeit“ perfekt in Szene. Meplan betreute den Markenauftritt ganzheitlich – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Im Interview beschreibt Marc Pijoan, EU Marketing Manager für BUFF, den Designprozess und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meplan.

Mitten in der Halle B1 der ISPO, in der sich Aussteller aus dem Bereich Sportsfashion präsentieren, steht der Messestand von BUFF. Bereits im dritten Messejahr wurde das Grunddesign des Standes, das sich durch die abgerundeten Außenwände auszeichnet, für die Umsetzung des Markenraumes genutzt. Schon bei der ursprünglichen Konzeption des Messeauftritts von BUFF stand die Langlebigkeit und damit die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Dies unterstreicht auch der EU Marketing Manager von BUFF, Marc Pijoan: “Nachhaltigkeit ist für uns der Schlüssel, es ist ein großes Thema für uns und seit vielen, vielen Jahren in unserer DNA verankert”. So hat es sich meplan zur Aufgabe gemacht, einen visionären Markenraum zu entwickeln, der nicht nur die Marke und ihre Werte widerspiegelt, sondern auch über viele Jahre hinweg zeitgemäß bleibt.

Bis 2018 wurden die Gestaltungsvorgaben vor allem von BUFF mit klaren Gestaltungsrichtlinien vorgegeben. Mit der Planung für die ISPO 2018 drehten die Verantwortlichen von BUFF den Prozess um und luden zu einem Design-Pitch ein. Mit verschiedenen Ansätzen präsentierte meplan das Konzept. Mit der Version, die sich vor allem auf das Logo und die Form der BUFF-Produkte konzentrierte, überzeugte meplan den Kunden.

Damit wurde der Grundstein für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt, die auch nach mehreren Jahren noch Bestand hat. Die Erfüllung dieser Anforderung war für den Kunden die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.  “Es war wirklich gut für uns, denn das Beste, was ich hervorheben möchte, ist die Beratung, die wir von meplan erhalten. Sie sind sozusagen unsere Augen und Hände, wenn wir auf der ISPO ausstellen. Deshalb ist es für uns sehr einfach, auf diese Weise zu arbeiten, denn wenn wir eine Frage haben oder nicht wissen, wie wir etwas lösen sollen, können wir alles sehr schnell mit meplan klären”, fügt Marc Pijoan hinzu.

Das gesamte Interview mit Marc Pijoan finden Sie hier:

Ansprechpartner

  • Karin Wagenbrenner

    Project Manager



Artikel teilen

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.
Top